Teaser

Sommer 2019

Antreten des Vereins bei Schützenfesten:

Samstag, den 13.07.2019 - Schützenfest in Varlheide
20.00 Uhr, ehemals Gasthaus Winkelmann

Samstag, den 20.07.2019 - Schützenfest in Tonnenheide
20.00 Uhr, Krug zum grünen Kranze

Samstag, den 27.07.2019 - Schützenfest in Stadt Espelkamp
19.45 Uhr, Treff am Freibad (Trakehner Str.)

sowie an jedem Schützenfestwochenende am Sonntag zum Königsschießen!

 


06.07.2019

Halbjahresversammlung des Schützenvereins

Samstag, den 06.07.2019
19:30 Uhr in der Schießhalle

Themen sind unter anderem die Analyse des Pfingstschützenfestes und Terminabsprachen für das weitere Schützenjahr. Es gibt einen Imbiss und Getränke. Der Vorstand bittet um zahlreiches erscheinen.

 


Pfingsten 2019

Ergebnisse des Königsschießen auf die Adler

Nach drei Tagen Schützenfest haben die Alt-Espelkamper Grünröcke einen neuen König: Jürgen Schmidt regiert im Jahr 2019/2020 die Schützen in der Altgemeinde. Jungschützenkönig ist Finn Thie. Kinderkönig ist Leon Bruns.

Zu Beginn des spannenden Königsschießens gaben die beiden Bürgermeister Heinrich Vieker und Bert Honsel sowie die Ortsvorsteher Wilfried Windhorst und Frank Holtmann die ersten Schüsse ab. Zugegen war auch Pfarrerin Gisela Kortenbruck.

Mit dem 163. Schuss holte Jürgen Schmidt den Adler von der Stange und wurde damit neuer Altschützenkönig. Zur Königin erwählte er seine Frau Heidi Schmidt.

Vizekönig wurde Stephan Ortgies. Beiwerksschützen: Krone Uli Hackmann (49. Schuss); Reichsapfel Inga Krüger (27. Schuss); Zepter Inga Krüger (14. Schuss); linker Flügel Stephan Ortgies (100. Schuss) und rechter Flügel Heike Kahmeyer (95. Schuss).

Sturmschützen waren Stephan Ortgies und Heike Kahmeyer. Standaufsicht hatte Uwe Kahmeyer.

Bei den Jungschützen gab den ersten Schuss der amtierende König Christian Heitland ab. Nach einem langen Ringen konnte Finn Thie mit dem 263. Schuss den Adler zu Fall bringen. Zu seiner Königin wählte er Imke Speckmeier.

Vizekönig wurde Frederik Wagenfeld. Insignienschützen waren: Herwig Hassfeld Krone (49. Schuss); Reichsapfel und Zepter Steffen Rose (16. und 39. Schuss); linker Flügel Imke Speckmeier (92. Schuss) und rechter Flügel Jennifer Hauptfleisch (85. Schuss).

Als Sturmschützen fungierten Imke Speckmeier, Yannik Thie, Carina Schmidt, Frederik Wagenfeld und Herwig Hassfeld. Standaufsicht hatte Christian Wehebrink.

Das Kinderkönigsschießen wurde eröffnet von Matthis Keltz. Sieger wurde Leon Bruns (349. Schuss). Zur Königin wählte er sich Selina Ökal. Vizekönigin wurde Thea Schaefers. Beiwerksschützen: Krone, linker und rechter Flügel Leon Bruns; Reichsapfel Justus Möller und Zepter Henry Keltz. Als Sturmschützen fungierten bei den Kindern Henry Keltz, Tristan Klasing, Hanna Detering, Falk Piehl, Julina Winkelmann und Thea Schaefers. Die Standaufsicht führten Uwe Kahmeyer und Christian-Wilhelm Wehebrink.

 


Pfingsten 2019

Pfingsten 2019 - neue Majestäten in der Altgemeinde präsentiert

koenige2019.jpg

Jürgen Schmidt ist neuer Schützenkönig in Alt-Espelkamp.

Neuer Jungschützenkönig ist Finn Thie.

 

 


Seite 1   |   Seite 2   |   Seite 3   |   Seite 4