Schützenverein Espelkamp-Alt e. V.

Teaser

 

Wichtige Termine:

Jahreshauptversammlung
Sonntag, 5. Januar 2019
19.30 Uhr
Schützenhalle

Winterball
Samstag, 9. März 2019
16.00 Uhr
Schützenhalle

 

Schützenkreis Lübbecke
(Termine, Berichte, etc.):

 


Aufkleber

 

Schießgruppe Espelkamp-Alt

Ende der 50er Jahre fanden sich ein paar Mitglieder unseres Schützenvereins zu unregelmäßgien Treffen zusammen, um an Übungs- und Pokalschießen teilzunehmen. Anfang der 60er wurde dann mit 2 Mannschaften (je 3 Schützen) bei den neu aufkommenden Rundenwettkämpfen gestartet.

Als Gründungsmitglieder können Heinz Fiene, Hermann Döpke, Christian Kahmeyer, Willy Döpke, Helmut Meier, Willi Klasing, August Fiene und Werner Schwettmann genannt werden.

Viel Arbeit wurde schon von Anfang an in die Jungendarbeit investiert. Alle unsere jetzigen Mannschaften bestehen aus Schützen, die den Schießsport auch in unserem Verein erlernt haben.

Weit über 30 Jahre startete eine Schützen-Mannschaft auf Bezirkseben, was damals ein Rekord war im Westfälischen Schützenbund. Heute sind es 2 Mannschaften die mit 10 Schützen in der 1. und 2. Kreisklasse antreten.