Schützenverein Espelkamp-Alt e. V.

Teaser

 

Wichtige Termine:

Jahreshauptversammlung
Sonntag, 5. Januar 2019
19.30 Uhr
Schützenhalle

Winterball
Samstag, 9. März 2019
16.00 Uhr
Schützenhalle

 

Schützenkreis Lübbecke
(Termine, Berichte, etc.):

 


Aufkleber

 

 

kanone1kanone2


 Motor der Kanone überholt !!!

Am Freitag, den 13. Mai 2011 wurde er offiziell übergeben: Der überholte Mannschaftswagen der Kanone. Allgemeine Zufriedenheit breitete sich aus als Fahrer Matthias "Matze" Thie den komplett restaurierten Motor anließ.

Herr Hesselbarth von der Firma ZF Lemförder hatte den entscheidenden Kontakt zum BBZ (Berufsbildungszentrum) Diepholz hergestellt, wo die Maschine in einem Lernprojekt komplett zerlegt und überholt wurde.

Mit der Zeit waren immer mehr Mängel an dem Fahrzeig aufgetreten. Zuletzt hatte die Kupplung komplett versagt, da diese beim fahren hinter dem Verein ständig "schleifen" muss. Auch der Vergaser musste komplett erneuert werden. Chef der Kanone Jürgen Schmidt sieht es positiv auf das diesjährige Pfingstschützenfest. "Die Kanone fährt jetzt erstmal wieder".

Kanonenwagen

Schüler des BBZ Diepholz hatten den Motor komplett zerlegt.

Weitere Bilder hier