Schützenverein Espelkamp-Alt e. V.

Teaser

 

Wichtige Termine:

Kreisjungkönigsfest
Samstag, 13. Oktober 2018
Start 20 Uhr
Meiers Deele, Oppenwehe

Kreiskönigsfest
Samstag, 27. Oktober 2018
Start 20 Uhr
Meiers Deele, Oppenwehe

 

Schützenkreis Lübbecke
(Termine, Berichte, etc.):

 


Aufkleber

 

Alte Garde Espelkamp-Alt entdeckt Ostfriesland

Die Altgardisten aus der Altgemeinde haben einen schönen Tag in Ostfriesland verbracht und dort viele Eindrücke gesammelt.

Alte Garde Ausflug Ostfriesland

Rekordverdächtige 49 Teilnehmer der Alt-Espelkamper Alten Garde haben ihren Ausflug nach Ostfriesland bei angenehmen Sommerwetter genossen. Dieter Spreen und Herbert Hodde hatten eine interessante Tour vorbereitet. Nach einem Frühstück ging es in den Hafen nach Leer.

Bei einer anschließenden Schifffahrt verließ die Gruppe den Hafen von Leer durch eine Schleuse, durchfuhr die riesige Klappbrücke der B436, überquerte den Autobahntunnel der A31, um schließlich nach dem Passieren der Großbaustelle eines unterirdischen Erdgaslagers und des gigantischen Ems-Sperrwerks im romantischen Fischerort Ditzum das Schiff zu verlassen. Interessante und humorvolle Erklärungen des Kapitäns sorgten für Heiterkeit.

Weiter ging die Reise in das historische Greetsiel, wo die Altgardisten einige Stunden zum Bummeln durch malerische Gassen blieben. Nach erfolgter Rückfahrt bildete ein Grillen am Dorfgemeinschaftshaus in Alt-Espelkamp den Abschluss der Veranstaltung. Hier sorgte der Mundharmonika-Club für die musikalische Unterhaltung.

Quelle: Text & Fotos - Westfalen-Blatt Nr. 188 vom 16. August 2012

Greetsiel