Schützenverein Espelkamp-Alt e. V.

Teaser

 

Wichtige Termine:

Jahreshauptversammlung
Sonntag, 5. Januar 2019
19.30 Uhr
Schützenhalle

Winterball
Samstag, 9. März 2019
16.00 Uhr
Schützenhalle

 

Schützenkreis Lübbecke
(Termine, Berichte, etc.):

 


Aufkleber

 

Tagesfahrt 2014

Treffen mit ehemaligem Kommandeur Gerd Peper

Nach mehreren Ausflügen auf's "Platte Land" führte unsere Tagesfahrt mit 54 Altgardisten am 19. August ins Hochsauerland, genauer gesagt nach Willingen.

Bekannt vom jährlichen Weltcup-Skispringen und vom Sauerlandstern. Inmitten einer traumhaften Natur verbrachten wir einen schönen Tag zwischen den höchsten Bergen des Sauerlands. In einer Glasbläserei ließen wir uns vorführen, wie aus Altglas (z.B. aus ehemaligen Wacholderflaschen) wunderschöne Glaskunstwerke erstellt werden.

Anschließend ging es zu einem gemeinsamen Mittagessen in einem Brauhaus mit anschließender Besichtigung der Brauerei und Verkostung. Dort stieß auch unser Ex-Alte-Garde-Major Gerhard Peper mit seiner Frau, die mittlerweile ihren Wohnsitz im Sauerland haben, zu uns. Als ehemaliger Chef des Mundharmonika-Clubs ließ er es sich nicht nehmen, mit seinen früheren Musikanten aus den Reihen der Altgardisten einige Lieder anzustimmen, bei denen kräftig mitgesungen und geschunkelt werden konnte.

Am frühen Nachmittag verließen wir die Welt der edlen "kühlen Blonden" und machten einen gemütlichen Spaziergang zur Mühlenkopfschanze, von der sich jedes Jahr die weltbesten Skispringer ins Tal stürzen. Mit herrlichem Ausblick über Willingen und das Umland hatten wir Zeit, eine Tasse Kaffee und ein Stück Kuchen zu genießen. Anschließend ging es mit guter Laune auf direktem Wege zurück in die Heimat.

sauerlandfahrt-2014