Schützenverein Espelkamp-Alt e. V.

Teaser

 

Wichtige Termine:

Kreisjungkönigsfest
Samstag, 13. Oktober 2018
Start 20 Uhr
Meiers Deele, Oppenwehe

Kreiskönigsfest
Samstag, 27. Oktober 2018
Start 20 Uhr
Meiers Deele, Oppenwehe

 

Schützenkreis Lübbecke
(Termine, Berichte, etc.):

 


Aufkleber

 

 

Tagesfahrt 2018 - Ein Bericht

Bei herrlichem Spätsommerwetter führte die alljährliche Tagestour der Alten Garde des Schützenvereines Espelkamp-Alt in diesem Jahr ins Weserbergland. 43 gut gelaunte Teilnehmer fuhren mit einem Reisebus nach Hameln. Nach einer rustikalen Frühstückspause am Bus gab es eine interessante Stadtführung durch die historische Altstadt der Rattenfängerstadt Hameln.

Anschließend ging es an die Weser zum Schiffsanleger, wo die Gruppe an Bord eines Fahrgastschiffes der Flotte Weser erwartet wurde. Während der 2-stündigen Schifffahrt konnte man in geruhsamer Fahrt bei einem gemeinsamen Mittagessen die wunderschöne Weserberglandschaft erleben.

Am Nachmittag tauchte man in der nördlichsten Tropfsteinhöhle Deutschlands, der Schillathöhle im Süntel bei Hessisch Oldendorf, in die faszinierende Unterwelt unzähliger Tropfsteine und Fossilien ein. Nach einem gemeinsamen Kaffeetrinken in den gastlichen Räumen des Höhlencafes fand das Programm seinen Abschluss, bevor es mit guter Laune auf direktem Wege zurück in die Heimat ging.

Das Foto zeigt die Gruppe nach dem Besuch der Schillathöhle.

Tagesfahrt-2018

 


Die Altgardisten

Tagesfahrt 2013